SOZIALE PROJEKTE

SD Baugenossenschaft engagiert sich für soziale Projekte:

Kooperation mit Kids Soccer Academy

Als SD Baugenossenschaft engagieren wir uns nicht nur im Bereich des Wohnungsbaus, sondern auch in sozialen Projekten. Wir sind stolz darauf, unsere Kooperation mit der Kids Soccer Academy vorzustellen, einer Fußballschule, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder und Jugendliche für den Fußball zu begeistern und dabei wichtige Werte wie Teamgeist, Fairness und Respekt zu fördern.


Unser soziales Engagement ist uns sehr wichtig, denn wir möchten nicht nur unseren Mitgliedern, sondern auch der Gesellschaft etwas zurückgeben. Wir sind überzeugt davon, dass wir durch gezielte Unterstützung von sozialen Projekten einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung unserer Umwelt und des Zusammenlebens leisten können.


Die Kooperation mit der Kids Soccer Academy ist für uns ein wichtiger Schritt, um dieses Ziel zu erreichen. Wir unterstützen die Kids Soccer Academy bei der Umsetzung ihrer Projekte und ermöglichen es damit noch mehr Kindern und Jugendlichen, von den tollen Angeboten der Fußballschule zu profitieren.


Unser Engagement für soziale Projekte zeigt, dass uns nicht nur der Bau von Wohnungen am Herzen liegt, sondern auch das Wohl unserer Umgebung. Wir sind stolz darauf, dass wir durch unsere Zusammenarbeit mit der Kids Soccer Academy einen wichtigen Beitrag zur Förderung des sozialen Miteinanders leisten können und hoffen, dass wir auch in Zukunft weitere Projekte unterstützen werden.


Erfahren Sie mehr zu Kids Soccer Academy

5000€ für strahlende Kinderaugen:

Die SD Baugenossenschaft unterstützt Make-A-Wish

Die SD Baugenossenschaft ist stolz darauf, ihre jüngste Spende in Höhe von 5000€ an die Make-A-Wish Foundation bekannt zu geben. Mit dieser großzügigen Unterstützung möchten wir das Leben von Kindern und Jugendlichen, die mit schweren Krankheiten kämpfen, auf besondere Weise bereichern


Make-A-Wish ist eine bewundernswerte gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Herzenswünsche von schwer kranken Kindern zu erfüllen. Wir sind tief beeindruckt von der positiven Wirkung, die diese Erfüllung von Träumen auf das Leben der Kinder und ihrer Familien hat. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Freude und Hoffnung zu schenken und sie in schwierigen Zeiten zu unterstützen.


Als Baugenossenschaft fühlen wir uns unserer Gemeinschaft und dem Wohlergehen der Menschen verpflichtet. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, etwas zurückzugeben und jenen zu helfen, die es am dringendsten benötigen. Die Entscheidung, Make-A-Wish zu unterstützen, beruht auf unserer Überzeugung, dass jedes Kind das Recht hat, glückliche Momente zu erleben, unabhängig von den Herausforderungen, mit denen es konfrontiert ist.


Unsere Spende an Make-A-Wish zeigt unser Engagement für eine positive Veränderung in der Gesellschaft. Gemeinsam mit dieser wunderbaren Organisation möchten wir dazu beitragen, dass die Kinder gestärkt aus ihren Erfahrungen hervorgehen und die Welt mit neuen Augen sehen können.


Wir möchten Make-A-Wish aufrichtig für ihre unermüdliche Arbeit und ihr Engagement danken. Es ist uns eine Ehre, Teil dieser wichtigen Mission zu sein und dazu beizutragen, dass Herzenswünsche wahr werden. Die SD Baugenossenschaft verpflichtet sich, weiterhin einen positiven Unterschied im Leben von Kindern und Jugendlichen zu machen und freut sich darauf, auch in Zukunft weitere wertvolle Projekte zu unterstützen. Denn nur gemeinsam können wir das Leben derjenigen erhellen, die es am meisten benötigen und ihnen unvergessliche Momente schenken.


Erfahren Sie mehr zu Make-A-Wish
Share by: